Angebote & Gruppen

Agility

Agility ist ein unterhaltsamer und herausfordernder Hundesport, der sowohl dem Hund als auch dem Besitzer Freude bereitet. Wenn du daran interessiert bist, mit deinem Hund Agility auszuprobieren, findest du hier alle weiteren Informationen.

Basistraining

Das Basistraining ist ein wichtiger Schritt in der Ausbildung deines Hundes und trägt dazu bei, eine starke Bindung zwischen dir und deinem Hund aufzubauen. Alle Informationen zu unserem Angebot findest du hier.

Bindungsaufbau und Aufmerksamkeit

In diesen Gruppen liegt der Trainingsschwerpunkt auf der Entwicklung und Stärkung der Bindung zwischen Mensch und Hund.

Positive Körperarbeit fördert das Selbstbewusstsein des Hundes, macht sie mutiger, neugieriger und sicherer im Verhalten.

DogDancing

Beim Dogdance-Training lernt der Hund viele verschiedene Tricks, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Hoopers

Hoopers ist eine aufregende und dynamische Hundesportart, die in den letzten Jahren zunehmend an Beliebtheit gewonnen hat.

Junghundegruppe

Eine Junghundegruppe eine großartige Möglichkeit, um deinen Hund zu trainieren, zu sozialisieren und gleichzeitig eine starke Bindung zu ihm aufzubauen. Unsere Angebote dazu findest du hier.

Rally Obedience

Rally Obedience fördert die körperliche Fitness und geistige Stärke deines Hundes und verbessert gleichzeitig deine Bindung zu ihm. Informationen zu unserem Angebot findest du hier.

Rettungshundesport

Rettungshundesport eine hervorragende Möglichkeit, um deinen Hund geistig und körperlich herauszufordern und gleichzeitig eine wichtige Rolle in der Gemeinschaft zu spielen. Unsere Angebot zum Rettungshundesport findest du hier.

Turnierhundsport THS

Turnierhundesport eine tolle Möglichkeit, um mit deinem Hund eine gemeinsame Leidenschaft zu teilen und eine starke Bindung aufzubauen. Unsere Angebote rund um Turnierhundsport findest du hier.

Wasserarbeit

Wasserarbeit mit deinem Hund bietet die Möglichkeit, gemeinsam Spaß zu haben und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten zu trainieren. Wenn du daran interessiert bist, deinen Hund für die Wasserrettung auszubilden, dann informiere dich bei uns.

Welpenspiel / Welpenfrüherziehung

Welpenspiel und Welpenfrüherziehung sind entscheidende Bestandteile der Hundeerziehung. Indem du deinem Welpen beibringst, wie er sich in der Gesellschaft verhalten soll, hilfst du ihm dabei, ein glückliches und gesundes Leben zu führen.

Geschäftsstelle:

Alexandra Frank
Am Beiersborn 11
35088 Battenberg

Alle Rechte liegen beim Hundesportverein Ederbergland e.V. Die Webseite wird zur Verfügung gestellt von der ONLINEagentur BHV-media.de