2. Ederbergland Cup TurnierHundSport am 10.07.2022 🏆

In diesem Jahr veranstalteten wir wieder unser THS Turnier. Zu unserer großen Freude verdoppelten sich die Meldezahlen vom letzten Jahr und es waren beinahe alle Startplätze belegt 🍾

Der Tag startete am frühen Morgen mit der Vorprüfung. Hunde, die erstmals beim Turnier starten müssen diese ablegen. Es wird vor allem die Verträglichkeit mit Hunden, Menschen und Alltagsgegebenheiten geprüft. Alle teilnehmenden Hunde bestanden mit Bravour.

Anschließend ging es auf das Feld zum Geländelauf. Hier starteten die Mensch-Hund-Team wahlweise auf 1000, 2000 und/oder 5000 Meter. Unsere Strecken waren schon sehr anspruchsvoll, jedoch kamen sie bei den Startern gut an.

Zurück auf dem Hundeplatz angekommen ging es mit den Gehorsamsteilen für den Vierkampf und die Begleithundeprüfung weiter. Gezeigt wird hier das Bei-Fuß-Gehen mit und ohne Leine, Sitz- und Platzübungen, Abrufen, etc.

Nach der Mittagspause dann endlich startete die Action in den Parcouren. Die Vier- und Dreikämpfer absolvierten nacheinander angefeuert von den Zuschauern den Hürdenlauf, den Slalom und die Hindernisbahn.
Die letzte Disziplin des Tages war der Mannschaftswettbewerb Shorty. Hier liefen je zwei Mensch-Hund-Teams in einer Art Staffel zwei separate Parcoursteile 🏃‍♀️

Am Ende des Turniertages konnten sich alle Hundesportler bei der Siegerehrung über ihre Preise freuen 🥂🏆

Hier die Platzierungen unserer Starter im Überblick:

Vierkampf 1:

Tanja Noll mit Anton & Miriam Ritter mit Lucy - 4. Platz 🏵
Just For Fun
Cordula Letmade mit Lotta & Kerstin Rachfahl mit Rina - 5. Platz 🏵

Wir sind sehr stolz auf unsere gelungene Veranstaltung und unserer THS-Läuferinnen und -Läufer 💪🏻
Herzlich bedanken möchten wir uns bei Richterin Petra Philipp für die faire Bewertung der Teilnehmer, bei allen Helfern und natürlich bei allen Startern, die den teilweise langen Anfahrtsweg zu uns auf sich genommen haben. Wir hoffen, ihr seid nächstes Jahr wieder dabei ❤️

Fotos von Taiana Lehmann 😍

hinten v.l.n.r Trainer Mathias Dejung & Bruce, Trainerin Tina Dejung, Christina Nonas & Pippilotta, Amy Dejung & Aloha, Kerstin Rachfahl & Rina, Cordula Letmade & Mila, Prüfungsleiterin Sabrina Meißner, Tanja Noll & Anton & Lotta, Clara Schmitt, Christin Riedesel & Vey, Matthias Schmitt - vorne v.l.n.r. Miriam Ritter & Lucy, Stefanie Spellner & Lotta, Stefan von Westernhagen

Christin Riedesel & Vey, Matthias Schmitt, Clara Schmitt