Ein durchwachsener Turniertag liegt hinter unserer Turnierhundsport-Truppe. Egal, wie lange man den Sport schon macht und wie zuverlässig die Hunde auch sind, es kann immer etwas schief gehen, so wie heute beim HSF Nordhessen.

Zuerst startete Tanja und ihrer Lotta bei der Vorprüfung A - einer Verträglichkeitsprüfung, welche die Voraussetzung für die Turnierteilnahme beim THS ist.
Die anfängliche Aufregung war unbegründet, die Beiden bestanden ohne Beanstandung.

Weiter ging es im Dreikampf 3. Hier gingen Mathias & Bruce und Steffi & Lotta an den Start. Leider war den Vieren das Glück nicht hold, direkt bei der ersten Disziplin - dem Hürdenlauf - knickte Mathias um, strauchelte und brachte so Bruce aus dem Takt, so dass die weiteren Sprünge nicht mehr parallel übersprungen werden konnten.
Bei Steffi klappte zwar der parallele Sprung, durch eine Unebenheit im Boden stürzte sie, konnte aber blitzschnell wieder aufstehen und brachte ihren Lauf lediert zu Ende.
Die weiteren Disziplinen Slalom und Hindernisbahn klappten danach mehr oder weniger gut.

Im Dreikampf 1 traten an: Kerstin mit Rina, Christina mit Pippilotta und Tanja mit Lotta.

Bei Kerstin lief der Hürdenlauf auch nicht optimal, sie und Rina steigerten sich jedoch stetig in den weiteren Disziplinen.
Christina und Tanja konnten hingegen konnte beide mit ihren Hunden auf ihrem allerersten THS Turnier nahezu fehlerfreie Starts verbuchen.

Beim Shorty stellte sich bei beiden Teams fast die alte Form wieder ein. Beide Mannschaften waren sehr zufrieden mit der heute gezeigten Leistung

Eure Trainer sind sehr stolz auf euch alle.

Egal, was schief läuft, wir stehen auf, richten die Krone und machen weiter.

Nächste Woche geht es für unser CSC Team hoffentlich ohne Nachwehen von heute zur Landesmeisterschaft nach Aachen

Hier alle Ergebnisse von heute im Überblick:

Dreikampf 3
Mathias & Bruce (Ü35) - 1. Platz