Beinahe hätten wir in diesem Jahr ohne Leistungsbewertung trainiert, aber am vergangenen Sonntag konnten wir nun doch beim ersten und einzigen Turnier für uns in diesem Jahr zeigen, was wir können.
Drei THSler machten sich auf den Weg zu den Hundesportfreunden Paderborn.
Bei allen Sportlern vor Ort war spürbar, dass in diesem Jahr die Turnierroutine fehlte, die Nervosität war stärker als üblich. Dennoch konnten sich die Leistungen sehen lassen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Vierkampf 2
Christin & Vey 1. Platz

Dreikampf 2
Mathias & Bruce 1. Platz

Dreikampf 1
Kerstin & Rina 3. Platz (Von 8)

Hindernislauf
Christin & Vey 1. Platz

Shorty
Team 'THUNDER FROM DOWN UNDER' - Christin & Vey mit Mathias & Bruce 2. Platz
Team 'JUST FOR FUN' - Mathias & Bruce mit Kerstin & Rina 7. Platz

Für Kerstin und Rina war es das allererste Turnier. Vor dem Start legten die beiden noch erfolgreich die Vorprüfung A ab, damit sie starten durften. Die Teampartnerin beim Shorty konnte leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen, also sprang Mathias mit Bruce kurzfristig ein.

Außerdem ist es wert zu erwähnen, dass das Shorty Team 'Thunder from Down Under' nur vier Zehntel vom ersten Platz trennte.

Ein herzliches Dankeschön geht an der Gastgeberverein, der trotz Corona-Auflagen für einen hervorragend entspannten Ablauf sorgte. Die Stimmung war toll.

Wir freuen uns sehr, dass wir wenigstens an einem Turnier in diesem Jahr teilnehmen konnten und hoffen für das nächste Jahr auf eine halbwegs normale Turniersaison.

v.l.n.r. Mathias Dejung & Bruce, Kerstin Rachfahl & Rina, Christin Riedesel & Vey