Am 07.02.2020 fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder ein um der Jahreshauptversammlung des Hundesportverein Ederbergland beizuwohnen.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Bernd Müller, der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der JHV 2019 ließen die Obmänner und -frauen in ihren Berichten das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Egal ob Seminare, Turniere oder Prüfungen, es war viel los bei uns und die Erfolge können sich sehen lassen.

Die Entlastung des Vorstandes fiel einstimmig aus und unsere Kassenwartin konnte mit dem Finanzplan für 2020 fortfahren. Es stehen einige Investitionen an, vor allem für unser erstes THS-Turnier (TurnierHundeSport) am 21. Juni auf unserem Vereinsgelände.

Zwei Mitglieder standen besonders im Mittelpunkt unserer Sitzung:
Wolfgang Briel wurde aufgrund seines jahrelangen, herausragenden Einsatzes für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt und Christiane Schwickerath für 10 Jahre Mitgliedschaft im Hundesportverein Ederbergland geehrt.
Wir gratulieren ganz herzlich.

Auch Neuwahlen standen in diesem Jahr an und es gab einige Änderungen in der Besetzung des Vorstands. Zur neuen 2. Vorsitzenden wurde Christina Hoeck gewählt, Antje Neef zur Kassenwartin, Stefanie Schink zur Obfrau Agility, Andrea Eitzenhöfer zur Obfrau Rettungshundesport und Leonie Schulte-Hullern zu Beisitzerin gewählt.
Wir danken Karlheinz Tripp (ehemals 2. Vorsitzender), Leonie Schulte-Hullern (ehemals Kassenwartin) und Linda Vietz (ehemals Obfrau Agility) für ihr langjähriges Engagement und ihre Freundschaft.

Nach der Wahl der Delegierten für die Mitgliederversammlungen des DVG Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz in Bodenheim und der Mitgliederversammlung des DVG Bundesverbandes in Hemer wurden noch anstehende Termine bekanntgegeben.

So gibt es, neben diversen Arbeitseinsätzen auf unserem Vereinsgelände in Burgwald, unsere erste Rettungshundeprüfung mit Begleithundeprüfung am 28.03., ein Frisbee Seminar am 23. und 24. Mai. unser allererstes THS Turnier auf unserem Vereinsgelände am 21.06. und unser Sommerfest am 12.07.2020.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2020 und bedanken uns jetzt schon bei allen Mitgliedern für Unterstützung und Treue.

Hintere Reihe v.l.n.r Andreas Neef, Susanne Schäfer, Angela Bressler-Cronau, Andrea Eitzenhöfer, Mathias Dejung, Christiane Schwickerath, Karin Simon, Jürgen Scholl, Linda Vietz, Michael Dahlhaus, Edith Battefeld, Lisa Eitzenhöfer, Bernd Müller
Vordere Reihe v.l.n.r. Anne-Kathrin Tripp, Sabrina Meißner, Tina Dejung, Leonie Schulte-Hullern, Antje Neef, Christina Hoeck, Stefanie Schink

v.l.n.r. Karlheinz Tripp, Leonie Schulte-Hullern, Linda Vietz, Bernd Müller

v.l.n.r. Bernd Müller, Christiane Schwickerath