Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen und Ehrungen beim Hundesportverein-Ederbergland e.V.

Am Freitag, dem 12.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Hundesportverein-Ederbergland e.V. im DGH in Wiesenfeld statt.

Vorsitzender Bernd Müller berichtete der Versammlung über die Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenen Jahr sowie über weiter gestiegene Mitgliederzahlen. Er dankte den Mitgliedern für ihre Treue zum Verein und allen fleißigen Helfern, die bei den diversen Arbeitseinsätzen mitgewirkt haben. Weiterhin dankte er dem Vorstand und dem Trainerstab für das große Engagement und die harmonische und konstruktive Zusammenarbeit.

Ausbildungswartin Christina Hoeck berichtete der Versammlung über die erfolgreiche Begleithundprüfung am 04. Oktober 2015, der Teilnahme am Aglitiy-Fun-Tunier bei den Hundesportfreunden Frielendorf sowie über die Aktivitäten aus den einzelnen Gruppenangeboten des Vereins. Sie dankte zum Einen den Trainerinnen und Trainern für die konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit, zum Anderen den Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung der TrainerInnen im vergangenen Jahr.

Danach wurden Nadine Duki, Werner Bomm, Tom Sperling und Bernd Semler vom 1. Vorsitzenden für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein, Erich Brenzel für 10 Jahre Mitgliedschaft im Hundesportverband DVG, Linda-Maria Vietz für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein und 10 Jahre Mitgliedschaft im DVG sowie Erika und Bernhard Jitschin für ihre 15-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen ergaben sich einige Veränderungen. Erika und Bernhard Jitschin, Wolfgang Briel, Bernd Semler, Barbara Schrader und Sandra Reinbott schieden aus dem Vorstand aus. Bernd Müller würdigte ihre engagierte Vorstandsarbeit und bedankte sich Namen des Hundesportvereins Ederbergland mit einem Präsent.

In den Vorstand wiedergewählt wurden:

Bernd Müller                          1. Vorsitzender

Christina Hoeck                      Obfrau f. Basis u. Rally-Obedience

Neu in den Vorstand wurden gewählt:

Karl-Heinz Tripp                      2. Vorsitzender

Leonie Schulte-Hullern             Kassiererin