Acht Mensch-Hunde-Teams trafen sich am Samstag morgen auf unserem Vereinsgelände, um sich der Begleithundeprüfung zu stellen 💪🏻

Bereits bei der schriftlichen Sachkundeprüfung gab es einen großen Erfolg. Alle Teilnehmer, die diese noch nicht vorab abgelegt hatten, bestanden mit der vollen Punktzahl 🍾

Danach ging es auf den Platz, um dem Leistungsrichter den Gehorsamsteil vorzuführen. Die Aufregung war deutlich spürbar, dennoch gelang es allen Teams, das Laufschema mit ihrem Hund zu absolvieren. Leistungsrichter Jan Peters lobte die gute Verbindung aller Mensch-Hund-Teams, war mit der Leistung sehr zufrieden und konnte verkünden, dass alle den Gehorsamsteil bestanden 🥳

Am Ende des Prüfungstages ging es dann nach Burgwald in den Ort, um die Hunde und ihre Menschen auf ihre Verkehrstauglichkeit zu prüfen. Ob Autos, Radfahrer, Jogger, fremde Hunde, hier gab es nichts zu beanstanden und so konnten sich alle Teilnehmer über ihre Urkunde und Schleife zur bestandenen Begleithundeprüfung freuen 🏵

 

Hinten v.l.n.r. Prüfungsleiterin und 2. Vorsitzende Christina Hoeck, Sabine Belzer mit Holly, Karlheinz Belzer mit Cooper, Leistungsrichter Jan Peters, Sabine Röhl mit Baileys, Bärbel Kratochvil mit Nando, Trainerin Susanne Schumacher, Michaela Menne mit Buffy (vom HSF Nordhessen)

Vorne v.l.n.r. Thomas Holitzner mit Cate, Marion Schmidt mit Duffi, Lisa- Marie Werner mit Momo