Begleithundeprüfung am 24.09.2022

Elf Mensch/Hund-Teams stellten sich am Samstag, 24.09.2022 der Begleithundeprüfung auf unserem Vereinsgelände 🐕‍🦺

Der Tag startete mit der Sachkundeprüfung. Alle Teilnehmer bestanden die Theorie ohne Probleme 📝

Die Aufregung war deutlich zu spüren, als der Platzteil startete. Dennoch schafften es zehn Teilnehmer ihrem Hund durch das Laufschema zu leiten. Eine Teilnehmerin konnte die Mindestpunktzahl leider nicht erreichen 😞

In der Frankenberger Innenstadt wurde am Ende noch die Alltagstauglichkeit getestet. Hier konnten die teilnehmenden Hunde zeigen, dass sie keinerlei Probleme mit Fußgängern, anderen Hunden, Fahrrädern, Kindern und Autoverkehr haben und dürfen sich fortan ‚geprüfter Begleithund‘ nennen 🥳

Wir gratulieren ganz herzlich allen zur bestandenen Prüfung und auch eure Trainer Julia und Thomas Holitzner, Susanne Schumacher und Christina Hoeck sind sehr stolz auf euch ❤️

vorne v.l.n.r. Leni Diele & Lasse, Laura Kühne & Nox, Claudia Haase & Ylvi, Andrea Eitzenhöfer & Tamika, Nadja Arnold & Theo
hinten v.l.n.r. Christina Hoeck (Trainerin, 2. Vorsitzende), Pamela Röglin & Milla, Maja Zeug & Skadi, Nicole Werner (Sackkunde), Matthias Pieser & Koa, Stephan Schega (Leistungsrichter), Luise Gerkau, Tanja Brune & Lancelot, Carmen Schmitz & Ally, Julia Holitzner (Trainerin), Thomas Holitzner (Trainer, Sachkunde)