Zweimal frischgebackene Landesmeister beim Hundesportverein Ederbergland

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter unseren Turnierhundsport- Läufern bei der DVG Landesmeisterschaft Hessen- Rheinland Pfalz in Aachen.

Bei tollem Wetter und fröhlicher Stimmung gingen Christin Riedesel mit Vey beim Vierkampf 2 an den Start.

Beim Mannschaftswettbewerb CSC (Combination Speed Cup) traten an auf Bahn 1 Stefanie Spellner mit Lotta, auf Bahn 2 Christin Riedesel mit Vey und Bahn 3 Mathias Dejung mit Bruce.

Der Turniertag startete jedoch mit dem Dreikampf 3. Hier stellen sich nochmals nach dem nicht ganz so gelungenen Turnierteilnahme am vorherigen Sonntag Steffi Spellner mit Lotta und Mathias Dejung mit Bruce. In alter Form klappten alle Parcoursteile nahezu fehlerfrei und sie erhielten jeweils einen wohlverdienten 1. Platz.

Anschließend war der CSC an der Reihe. Wenn man bedenkt, dass es für unser Team in dieser Konstellation erst das dritte Turnier war, sind die Ergebnisse noch mehr Grund zu Feiern!
Spellner, Riedesel und Dejung erliefen sich mit ihren Hunden ihre persönliche Bestzeit und wurden mit dem Landesmeistertitel und der Qualifikation für die DVG Bundessiegerprüfung am 23. und 24. Juli in Niederzier belohnt.

Die Kirsche auf der Sahne lieferte am Ende noch Christin Riedesel mit Vey. Im Vierkampf 2 absolvierten sie den Gehorsamteil, den Hürdenlauf, den Slalom und die Hindernisbahn in gewohnter Routine und wurde hier ebenfalls mit dem Titel Landesmeisterin belohnt.

Eure Trainer Tina und Mathias Dejung sind so unendlich stolz auf eure Leistungen.

Hier nochmal alle Ergebnisse im Überblick:

Dreikampf 3
Steffi mit Lotta - 1. Platz
Mathias mit Bruce - 1. Platz

Vierkampf 2
Christin mit Vey - 1. Platz + Landesmeisterin 2022

Combination Speed Cup
Steffi mit Lotta, Christin mit Vey & Mathias mit Bruce - 1. Platz + Landesmeister 2022

v.l.n.r. Christin Riedesel & Vey, Tina Dejung, Mathias Dejung & Bruce, Stefanie Spellner & Lotta

Christin Riedesel & Vey - Landesmeisterin Vierkampf 2 + Landesmeisterin CSC

Stefanie Spellner & Lotta - Landesmeisterin CSC