Am Samstag, den 19.03.2022 fand unter Einhaltung der derzeitigen Coronaregeln die erste Begleithundeprüfung für dieses Jahr statt.🏆
Bei wunderschönem Frühlingswetter ☀️ traten acht Teams zur Prüfung an. Die Prüfung wurde gerichtet von DVG-Leistungsrichter Walter Wehler.
Los ging es, wie immer, mit dem Chipauslesen und der Unbefangenheitsprüfung am Parkplatz, die von allen Teams souverän gemeistert wurde. Weiter ging es dann mit der Unterordnung auf dem Platz.
Alle Teilnehmer waren sehr aufgeregt, bestanden aber die Unterordnung mit zum Teil vorzüglicher Leistung. 🥳🎖
Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Verkehrsteil. Alle Hunde zeigten sich bei Joggern🏃🏼‍♂️, Rad🚴‍♀️- und Autofahrern🚗 sehr gelassen und konnten auch diesen Teil mit Bravour ablegen.
Alle 8 Teams haben die Begleithundeprüfung bestanden.🎖✅
Unser 1. Vorsitzende Bernd Müller dankte Walter Wehler für sein souveränes richten sowie den Trainern Julia und Thomas Holitzner und Christina Hoeck, die die Teams auf die Prüfung vorbereitet haben.

Auf dem Bild:
vorne von links nach rechts:
Gisela Seip mit Penny, Carmen Naumann mit Lia, Anne-Kathrin Tripp mit Aenne, Julia Holitzner
Hinten von links nach rechts:
Sabrina Meißner mit Dixon, Katharina Jesberg mit Pepper, Christina Hoeck, Bernd Müller,
Bernd Lerche mit Einstein, Silvia Nehm mit Freddy, Walter Wehler, Gerd Paulus mit Olivia.