Am vergangenen Wochenende war die Wasserarbeitsgruppe des Hundesportverein Ederbergland International unterwegs.
Drei Mitglieder konnten Prüfungsluft in Luxemburg bei der WHEL (Wasser Hënn Esch/Sauer Lëtzebuerg) schnuppern.
Gestartet sind im 1. Dekret Antje Neef mit Ewok, Wolfgang mit Nick und Sabrina Meißner mit Bonita.
Im 2. Dekret Antje Neef mit Holmes.
Die Aufgaben im 1. Dekret waren: 200m Stecke schwimmen mit Start aus dem Boot, Unterordnung, Dummy vom Boot geworfen und Bergen eines Surfbretts.
Im 2. Dekret: 600m Strecke mit Start aus dem Boot, Unterordnung, Bergen einer Puppe und anschließend eines Ertrinkenden.
Die Prüflinge konnten alle Aufgaben gut meistern obwohl die Aufregung sehr hoch war, da es teilweise die erste Prüfung überhaupt mit Hund war. Aber es hat allen soviel Spaß gemacht, dass ein Teilnahme für nächstes Jahr schon im Kalender vermerkt ist.

v.l.n.r. Wolfgang mit Nick, Antje Neef mit Holmes & Ewok, Sabrina Meißner mit Bonita