Am 15.09. ging es für unsere THS Gruppe zum vorletzten Turnier der Saison zu den Brakeler Hundefreunden.

Christin und Vey starteten wieder im Vierkampf 1. Nach den absolvierten vier Disziplinen Unterordnung, Hürdenlauf, Slalom und Hindernisbahn hatten die Beiden sich Platz 1 erkämpft und die zweite benötigte Quali für den Aufstieg in Vierkampf 2 erhalten.

Amy (14 Jahre) und ihr I-Punkt (11 Jahre) traten erstmal im Dreikampf 3 an, brachten wieder eine gewohnt souveräne Leistung und erhielten wieder Platz 1.

Dirk & Aidan und Mathias & Bruce konkurrierten heute eine Wettkampfstufe höher im Dreikampf 2. Dieses Mal hatte Dirk die Nase vorne und erreichte Platz 1. Mathias landete direkt hinter ihm auf Platz 2.

Cordula & Mila starteten letztmalig im Dreikampf 1, denn die Beiden qualifizierten sich nun auch für die zweite Stufe und belegten in Brakel den ersten Platz.

Auch im Hindernislauf konnten drei unserer Teams glänzen. Amy & I-Punkt, Christin & Vey und Dirk & Aidan erkämpfen sich jeweils in ihren Altersklassen den ersten Platz.

Im Teamwettbewerb Shorty gingen Christin, Mathias und deren Australian Cattle Dogs Vey und Bruce mit dem Teamnamen 'Thunder from Down Under' an den Start. Sie machten ihrem Namen alle Ehre, doch verfehlten leider ganz knapp den ersten Platz.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Vierkampf 1
Christin & Vey 1. Platz

Dreikampf 3
Amy & I-Punkt 1. Platz

Dreikampf 2
Dirk & Aidan 1. Platz
Mathias & Bruce 2. Platz

Dreikampf 1
Cordula & Mila 1. Platz

Hindernislauf
Amy & I-Punkt 1. Platz
Christin & Vey 1. Platz
Dirk & Aidan 1. Platz

Shorty
Christin & Vey + Mathias & Bruce 2. Platz