Liebe Mitglieder des Hundesportverein Ederbergland e.V.,

nachfolgend eine kurze Information zum Onlineauftritt des Hundesportvereins. Zum Einen haben wir diese Webseite, Administratoren sind hier Edith Battefeld und Jörg Reinhardt und zum Anderen sind wir natürlich auch auf Facebook (www.facebook.com/hundesportverein.ederbergland) vertreten, dort ist Linda Vietz verantwortlich.

Für beide Auftritte gilt, wenn ihr etwas findet was verbessert werden kann, ein Feedback ist immer willkommen!

Unterstützung erwünscht!

Verantwortlich für den Inhalt ist der Vorstand, unterstützt durch die Administratoren und die Trainer welche Texte und Bilder einpflegen können und sollen.

Jeder Trainer sollte in der Zwischenzeit registriert sein.
(Noch nicht registriert? Dann über das Login im Menü oben rechts "registrieren", die Freischaltung erfolgt durch einen Admin und ihr bekommt dann alle weiteren Informationen per Mail.)

Nach dem Abschluss der Registrierung bekommt man nach dem LogIn, auf der linken Seite ein kleines Menü angezeigt - hier bitte "Beitrag schreiben" auswählen. Der Beitrag erscheint automatisch unter "Aktuelles", wenn nichts anderes ausgewählt wird.

Einfach den Titel eintragen, den Text schreiben - kann wie bei Word formatiert werden - und falls ein "Ablaufdatum" eingegeben werden soll unter "Veröffentlichen" den Punkt "Veröffentlichung beenden" auswählen und das Ablaufdatum samt Uhrzeit auswählen. Dann noch auf "SPEICHERN" klicken und schon ist der Beitrag online. Gleiches gilt für eine spätere Veröffentlichung, hier einfach unter "Veröffentlichung starten" den Erscheinungstermin eintragen, speichern und fertig.

Bitte das Ausloggen nicht vergessen - all das geht auch auf dem Smartphone oder Tablet.

Bilder zur Verfügung stellen

Wenn ihr uns Bilder für die Galerie zur Verfügung stellen wollt, sprecht bitte einfach die Trainer vor Ort an. Den Trainern steht ein Cloudspeicher zur Verfügung um die Bilder hochzuladen. Sollte dem noch nicht so sein, bitte einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - der Link zum Cloudspeicher folgt dann zeitnah.

Wenn Bilder im Cloudspeicher hochgeladen wurden, bitte ebenfalls eine kurze Info an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis!

Die Bilder MÜSSEN z.B. wie folgt benannt sein:

16-05-15-hse-agility-hundename-mit-frauchen-01-foto-mein-name.jpg (Datum der Aufnahme, Hundesportverein Ederbergland - Gruppenname - Bildbeschreibung - ggf. lfd. Nr. - Fotograf)
alles-in-kleinschrift-ohne-umlaute-und-durch-bindestrich-getrennt - Dateiformat am Besten .png oder .jpg

Wichtig!

Es dürfen nur Bilder hochgeladen werden, über deren Nutzungsrechte ihr persönlich verfügt bzw. das Mitglied welches den Trainer beauftragt hat.
(Selbst gemacht, Freigabe für Webseiten und Social Media)

Bei Fragen steht der Domainadministrator, Thomas Lindenau, natürlich gern via Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!